| Die erfolgreiche Selbständigkeit - mehr als nur „Broterwerb“. |  | Klarer Focus 
          
            Was tun, wenn Ihrem Geschäftsmodell „der Pep“ fehlt? 
          Um Ihr Angebot optimal auf die Wünsche Ihrer Kunden zuzuschneiden, verwende ich eine Verfahrensweise, welche auf das Strategiekonzept von Wolfgang Mewes aufbaut und es erweitert. Diese Systematik wurde von Dr. Steffen Adler entwickelt und erfolgreich erprobt (www.mentorum.de ).  |  |  | 
      
        |  |  |  |  |  | 
      
        |   |  | Richtige Standortwahl 
 Welcher Standort ist jetzt und in Zukunft für Sie der
 richtige?
 Die Standortwahl kann kurzfristig nicht korrigiert werden. Sie bestimmt das Kundenpotential und die Wettbewerbssituation Nach der systematische Auswertung aller für Sie wichtigen Standortfaktoren verbunden mit einer Zukunftsprognose steht Ihre Wahl auf sicheren Füßen.
 |  |   | 
      
        |  |  |  |  |  | 
      
        |  |  | Überzeugende Finanzierungen 
 Sie kennen sich im Förderdschungel von Kreditanstalt
 für Wiederaufbau, Investitionsbank, Bürgschaftsbank
 und Zuschuss Gebern nicht aus?
 Detaillierte Kenntnisse der Förderbestimmungen und der Kontakt zu den Ansprechpartnern in den Instituten erhöhen die Chancen einer Bewilligung von Zuschüssen und Darlehen.
 |  |  | 
      
        |  |  |  |  |  | 
      
        |  |  | Einprägsame Botschaften 
 Wie verschaffen wir uns Gehör bei der
 Informationsüberflutung?
 Eine gute Positionierung ist nur der erste Schritt, um wahrgenommen zu werden. Es gilt, sogenannte „Akzeptanzhindernisse“ als Hürde zu überwinden. Signalisieren wir dabei nach außen wirkungsvoll, daß Sie eine hochwertige Leistung anbieten und Sie selbst vertrauenswürdig sind, gewinnen Sie schnell Anziehungskraft und neue Kunden.
 |  | 
            
              |  |  
              | Potentiale erkennen und in Marktmacht verwandeln. |  | 
      
        |  |  |  |  |  |